Beekeeper


Beekeeper

Work schedules, safety protocols, checklists – say goodbye to piles of papers, analogue processes and notice boards. Make your smartphone your primary interface with your workforce. Beekeeper is a mobile platform that lets you create a digital workplace, facilitates communication with your workers and makes important information available.

Why Beekeeper?

  • Mobile app for blue collar teams

  • Central point of contact for all systems

  • Easy registration process, no email address needed

  • Translation into all languages

  • Ready-to-use integrations

  • Cost-efficient implementation and servicing

Involvement of blue collar workers

Health care, retail, construction, hospitality, production – 80% of the workforce in these sectors don't sit at a desk in an office. They often don't have access to digital tools that can allow them to communicate freely with the company and with each other. This disadvantage can make their work more difficult, with less motivation, efficiency and security. This kind of work process needs an update – an intuitive, mobile platform that allows your workforce to function as a team and gives them everything they need for outstanding performance.

Beekeeper as a mobile platform

Beekeeper lets you connect your workers with the internal information and existing systems they need for their daily work. Give your employees a central point of access to shift schedules, training sessions, assignments, notifications and lots more. Your employees use the mobile app to access a home page that is tailored to them personally: in their language, for their location, their team and their job. Using the mobile app is easy – no email address for login and the translation feature clears language barriers. Managers and employees can communicate and work together more efficiently. With Beekeeper, employees no longer feel isolated and difficult to reach but part of a larger network.

Internal communication in real time

Turn your workforce into an efficient team with an always-accessible, central point of contact for information and easier network communication. Beekeeper helps you keep your employees up to date with what's going on at the company and get important information to its destination securely. Messages are translated automatically into the recipient's preferred language.

  • Send campaigns and surveys via chat

  • Share videos and files in news channels

  • Send text or voice messages, one-on-one or in group chats

Centralised document library

Beekeeper's mobile document library is a structured filing system designed for mobile devices to manage guidelines, regulations and more. Send forms directly within the app and do away with paper-based processes.

  • Share updated instructions, protocols and other documents
  • Access forms and checklists for recurring processes like illness reporting, equipment testing, request applications and safety checklists

Modern design for displaying shift schedules

Beekeeper is directly synchronised with your scheduling software so you can send out work schedules without distributing papers or posting on boards. Your workers can view your schedule from anywhere, saving managers from countless phone calls and text messages to fill shifts.

  • Modern mobile viewing of work schedules
  • Schedule changes are easily communicated

Transparent task management

Increase productivity with task creation and allocation, and the ability to monitor progress. Beekeeper makes it easy for your employees to carry out their assignments.

  • Allocate assignments to one or more users
  • Access assignments in the web app – for viewing and managing assignment status through office personnel
  • Use forms to create personalised to-do lists

Beekeeper FAQ

The user interface is displayed in the language the user has selected in their mobile phone settings. Beekeeper also offers a translation function so that users can have content translated directly into their preferred language. This function enables the translation of texts in over 100 languages.

Registration or logging into the app requires neither an email address nor a password. Users simply enter an employee ID or their telephone number. Even easier is log-in via QR code generated by a supervisor, which instantly logs users into the app.

With Beekeeper, companies see higher employee retention and an average activation rate of over 85% – almost six times the industry average. You can collect and compare employee activity over channels, teams, locations and topics, and apply the results in an effective internal communications strategy.

Beekeeper doesn't replace existing IT and HR systems – it expands them. For example, it can be used with UKG HR Service Delivery and SAP SuccessFactors HR Suite. The relevant parts of these programmes are made accessible in a user-friendly interface. In addition to ready-to-use integrations, Beekeeper also features an open API, diverse SDKs for setting up user-specific integrations and chatbots, and various SSO options.

The basic structure of your Beekeeper platform takes just a few weeks to build. Its intuitive interface lets you configure and expand your platform according to your needs.

Your data privacy is our top priority. That's why we use superior 256-bit TLS encryption, advanced Firewall protection, carry out regular external safety tests and use ISO-27001:2013-certified data centres.

Your contact person

Want to know more about how Beekeeper can make your everyday life easier? Or perhaps you already have a clear idea of how we can support you? Tobias Mecke looks forward to hearing from you.

Tobias Mecke | Phone | E-mail 

Contact form


To the top

Cookies

We use cookies in order to optimally design and continuously improve our website. By continuing to use the website you consent to the use of cookies.

For further information about cookies please view our data protection statement.

Mobile Plattform und digitaler Arbeitsplatz für gewerbliche Mitarbeitende


Beekeeper

Von Schichtplänen über Sicherheitsprotokolle bis zu Checklisten: Machen Sie Schluss mit der Papierflut, analogen Prozessen und schwarzen Brettern. Nutzen Sie stattdessen das Smartphone als wichtigste Schnittstelle mit Ihren gewerblichen Mitarbeitenden. Dank der mobilen Plattform Beekeeper schaffen Sie einen digitalen Arbeitsplatz, vereinfachen die Kommunikation mit Ihrer Belegschaft und stellen alle nötigen Informationen zur Verfügung.

Warum Beekeeper?

  • Mobile App für gewerbliche Teams

  • Zentrale Anlaufstelle für alle Systeme

  • Einfacher Anmeldeprozess ohne Mailadresse

  • Übersetzungen in alle Sprachen

  • Sofort einsatzbereite Integrationen

  • Kostengünstige Implementierung und Wartung

Einbindung gewerblicher Mitarbeitenden

Ob im Gesundheitswesen, Einzelhandel, Bauwesen, Gastgewerbe oder in der Produktion: 80 % der Menschen arbeiten in gewerblichen Jobs - also ohne einen festen Arbeitsplatz in einem Büro. Oft haben sie keinen Zugriff auf digitale Tools und sind abgeschnitten vom Unternehmen wie auch voneinander. Das macht ihre Arbeit in jeder Hinsicht schwieriger, weniger motivierend, effizient und sicher als sie sein könnte. Diese Arbeitsprozesse verdienen ein Update. Und zwar durch eine intuitive, mobile Plattform, die ihre Mitarbeitenden optimal einbindet und ihnen alles in die Hand gibt, was sie für herausragende Leistungen brauchen.

Beekeeper als mobile Plattform

Beekeeper macht es Ihnen möglich, Ihre gewerblichen Mitarbeitenden mit firmeninternen Informationen und bestehenden Systemen zu verbinden, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Geben Sie Ihren Mitarbeitenden zentralen Zugriff auf Schichtpläne, Schulungen, Aufgaben, Mitteilungen und vieles mehr. In der mobilen App behalten Ihre Mitarbeitende den Überblick mit einer Startseite, die individuell auf sie zugeschnitten ist: ihre Sprache, ihren Standort, ihr Team und ihren Job. Der einfache Anmeldeprozess ohne Mail-Adresse ermöglicht die mobile Nutzung für jedermann und mit der Übersetzungsfunktion werden Sprachbarrieren aus dem Weg geräumt. So können Führungskräfte und Belegschaft effizienter kommunizieren und zusammenarbeiten. Als Resultat sind die gewerblichen Mitarbeitenden nicht mehr isoliert und schwer erreichbar, sondern durch Beekeeper optimal vernetzt.

Interne Kommunikation in Echtzeit

Verhelfen Sie Ihren Mitarbeitenden zu effizienterem Arbeiten dank einer stets zugänglichen zentralen Anlaufstelle für Informationen und der Möglichkeit einer vereinfachten Kommunikation untereinander. Mit Beekeeper zeigen Sie Ihren Mitarbeitenden jederzeit, was im Unternehmen los ist und bringen wichtige Informationen sicher ans Ziel. Die Beiträge können in die bevorzugte Sprache der Empfänger übersetzt werden.

  • Verschicken von Kampagnen und Umfragen via Chats
  • Teilen von Videos und Dateien in News-Kanälen
  • Senden von Text- oder Sprachnachrichten in 1:1- und Gruppen-Chats

Zentralisierte Dokumentenbibliothek

Die mobile Dokumentbibliothek von Beekeeper ist eine strukturierte, auf mobile Geräte ausgerichtete Ablage, um Richtlinien, Reglemente und vieles mehr zu verwalten. Versenden Sie Formulare direkt innerhalb der App und schaffen Sie so papierlastige Prozesse ab.

  • Teilen von aktuellen Prozessanleitungen, Protokollen und andere Dokumenten
  • Abrufen von Formularen und Checklisten für wiederkehrende Prozesse wie Krankmeldungen, Geräteprüfungen, Anträge und Sicherheitschecklisten

Mobile und moderne Schichtplan-Anzeige

Kommunizieren Sie Schichtpläne statt auf Zetteln und Schwarzen Brettern über Beekeeper - dank der direkten Synchronisation mit Ihrer Dienstplanungssoftware. Ihre Mitarbeitenden können Ihren Dienstplan überall einsehen und Vorgesetzte sparen sich unzählige Anrufe und SMS um Schichten zu besetzen.

  • Mobiles und modernes Anzeigen der Schichtpläne
  • Einfache Kommunikation von Schichtplanänderungen

Übersichtliches Aufgabenmanagement

Erhöhen Sie die Produktivität mit der Erstellung oder Zuweisung von Aufgaben und der Möglichkeit den Fortschritt zu verfolgen. Mit Beekeeper machen Sie Ihren Mitarbeitenden die Ausführung ihrer Aufgaben so einfach wie möglich.

  • Zuteilung von Aufgaben an einen oder mehrere Nutzer
  • Zugriff auf Aufgaben über die Web-App - für die Einsicht und Verwaltung des Auftragsstatus durch Büromitarbeitende
  • Erstellung von personalisierten To-do-Listen über Formulare

Beekeeper FAQ

Die Benutzeroberfläche wird in derselben Sprache angezeigt, in der das Mobiltelefon eingestellt ist. Beekeeper bietet ausserdem eine Übersetzungsfunktion, damit Nutzer Inhalte direkt in ihre bevorzugte Sprache übersetzen können. Diese Funktion ermöglicht Übersetzungen in über 100 Sprachen.

Mitarbeitende benötigen weder eine E-Mail-Adresse noch ein Passwort, um sich ein erstes Mal anzumelden oder sich später einzuloggen. Sie können sich ganz einfach mithilfe einer Mitarbeiter-ID oder einer Telefonnummer anmelden. Noch einfacher ist der Anmeldevorgang via QR-Code, der von einem Vorgesetzten erstellt werden kann und Nutzer augenblicklich in der App einloggt.

Mit Beekeeper erhöhen Unternehmen Ihre Mitarbeitereinbindung und erreichen im Durchschnitt eine Aktivierungsrate von über 85 % - das ist fast sechsmal höher als der Branchendurchschnitt. Die Mitarbeiteraktivität können Sie über Kanäle, Teams, Standorte und Themen hinweg sammeln und vergleichen, um die Ergebnisse in eine wirkungsvolle interne Kommunikationsstrategie umzusetzen.

Beekeeper ersetzt nicht bestehende IT- und HR-Systeme, sondern erweitert sie. Beispielsweise sind Integrationen von UKG HR Service Delivery und der SAP SuccessFactors HR Suite möglich. Die relevanten Teile dieser Programme werden in einem benutzerfreundlichen Interface erreichbar. Zusätzlich zu unseren sofort einsatzbereiten Integrationen verfügt Beekeeper auch über eine offene API, diverse SDKs für das Einrichten von benutzerspezifischen Integrationen und Chatbots, sowie verschiedene SSO-Optionen.

Die Grundstruktur Ihrer Beekeeper-Plattform ist in wenigen Wochen aufgebaut. Dank der intuitiven Oberfläche können Sie Ihre Plattform nach Ihren Bedürfnissen aufbauen und stetig ausbauen.

Ihr Datenschutz hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund verwenden wir erstklassige 256-Bit-TLS-Verschlüsselung, fortschrittlichen Firewall-Schutz, führen regelmässige externe Sicherheitsprüfungen durch und nutzen ISO-27001:2013-zertifizierte Rechenzentren.

Ihr Ansprechpartner

Sie möchten genauer wissen, wie Ihnen Beekeeper den Alltag erleichtert? Oder Sie haben bereits eine klare Vorstellung davon, wie wir Sie unterstützen können? Tobias Mecke freut sich über Ihre Kontaktaufnahme. 

Tobias Mecke | Telefon | E-Mail

Kontaktformular


To the top

Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.