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Qualtrics


Qualtrics

Die cloudbasierte Plattform von Qualtrics ermöglicht das Sammeln von wertvollen Informationen und Rückmeldungen Ihrer Mitarbeitenden als Grundlage für faktenbasierte Entscheidungen. Die Erhebungen in Echtzeit erlauben zeitnah spürbare Veränderungen ins Rollen zu bringen. Die einzelnen Pulsfühler entlang der HR-Prozesse zeigen Ihnen den Handlungsbedarf für Verbesserungen auf. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass eine positive Employee Experience Nährboden für engagierte und motivierte Angestellte bietet.

Warum Qualtrics?

  • Den Puls Ihrer Mitarbeitenden in Echtzeit spüren

  • Flexible Erstellung von Umfragen

  • 360- und 180-Grad-Feedback

  • Faktenbasierte Grundlagen für wirksames Handeln

  • Rollenbasierte Dashboards und Reports

  • Zugriff auf vorgefertigte Umfragen

  • Text-Analyse und easy-to-use Statistiken

  • Integration in bewährte HR Lösungen

  • Hohe Benutzerfreundlichkeit

  • Zugang per Browser via Mobile, Tablet oder Desktop

Zuhören, verstehen und handeln

Falsche Annahmen führen zu falschen Entscheidungen – deshalb sind heute faktenbasierte Entscheidungsgrundlage nicht mehr wegzudenken. Mit EmployeeXM bringen Sie vorhandenen Unternehmensdaten, wie beispielsweise Frühfluktuation, mit den Erfahrungswerten Ihrer Mitarbeitenden in Verbindung. Dies ermöglicht Ihnen Ursachen zu erkennen, Auswirkungen vorwegzunehmen und notwendige Schritte einzuleiten. Oftmals erfährt das C-Level nur indirekt und teilweise verfälscht von akuten Themen, welche die Arbeitnehmenden beschäftigen (Experience Gap). Mit EmployeeXM ermöglichen Sie einen ungetrübten Informationsfluss zwischen Unternehmensführung und den Mitarbeitenden. Umfragen können je nach Bedürfnis anonymisiert zur Verfügung gestellt werden.

Employee Engagement

Aufwändige und alljährliche Mitarbeiterumfragen sind nicht mehr zeitgemäss. Mit SAP Qualtrics Employee Engagement holen Sie schneller und häufiger Feedback ein, um zu erfahren was Ihren Mitarbeitenden wirklich wichtig ist. Und noch wichtiger – Sie können danach handeln. Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse für die kontinuierliche Verbesserungen der Employee Experience. 

  • Binden Sie im gesamten Unternehmen Ihre Mitarbeitenden stärker ein.
  • Nehmen Sie dank Echtzeitdaten Probleme direkt in Angriff.
  • Finden Sie heraus, inwiefern Ihre Massnahmen die Motivation der Mitarbeiter und die KPIs Ihrer Organisation beeinflussen.
  • Geben Sie Ihren Führungskräften wirkungsvolle Instrumente in Form von Daten und Strategieplänen an die Hand.

Employee Lifecycle

Verstehen Sie, wie gut Ihre Einarbeitungsprogramme neue Mitarbeiter schnell produktiv werden lassen und warum Spitzenkräfte das Unternehmen verlassen. Erheben Sie das Feedback Ihrer Mitarbeiter an den wichtigsten Kontaktpunkten. Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse, damit Sie schnell handeln und Verbesserungen vorantreiben können. Gewinnen Sie mit SAP Qualtrics Employee Lifecycle Erkenntnisse, die Sie zur Sicherstellung erfolgreicher Einarbeitungsprogramme einsetzen und mit denen Sie identifizieren können, welche Maßnahmen zu einer stärkeren Mitarbeiterbindung und welche zu Fluktuation führen.

  • Cloud-Bereitstellung
  • Automatisierte Mitarbeiterbefragungen
  • Best-Practice-Vorlagen
  • Echtzeit-Hinweise zu abwanderungsgefährdeten Mitarbeitern während der gesamten Beschäftigungsdauer
  • Integration mit SAP SuccessFactors Employee Central

Employee Experience

Qualtrics hilft Ihnen dabei die Mitarbeitenden in die Beurteilung der Prozesse einzubinden. Entlang der HR-Prozesse, von der Rekrutierung bis zum Off-Boarding, lösen einstellbare Trigger eine Rückmeldung durch die Mitarbeitenden aus. Die wertvollen Rückmeldungen helfen Ihnen dabei die Prozesse bzw. die Employee Experience zu optimieren. Diese wirkungsvollen Massnahmen bringen zufriedene, engagierte und besser ausgebildete Mitarbeiter hervor. Es stehen Ihnen vorgefertigte wissenschaftlich fundierte Umfragen von Qualtrics-Experten zur Verfügung.  Seien es Umfragen im Bereich der Rekrutierung, wie zum Beispiel „Candidate Experience“ und „New Hire Onboarding“. So machen Sie es den neuen Mitarbeitenden von Anfang an so angenehm wie möglich und können bei Verbesserungen reagieren. Machen Sie aus Ihren Mitarbeitenden Markenbotschafter.

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