Mit den richtigen Fragen zu positiver Employee Experience
Die cloudbasierte Plattform von Qualtrics ermöglicht das Sammeln von wertvollen Informationen und Rückmeldungen Ihrer Mitarbeitenden als Grundlage für faktenbasierte Entscheidungen. Die Erhebungen in Echtzeit erlauben zeitnah spürbare Veränderungen ins Rollen zu bringen. Die einzelnen Pulsfühler entlang der HR-Prozesse zeigen Ihnen den Handlungsbedarf für Verbesserungen auf. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass eine positive Employee Experience Nährboden für engagierte und motivierte Angestellte bietet.
Mit EmployeeXM by Qualtric haben Sie eine Plattform, welche die Erfahrungen Ihrer Mitarbeitenden ins Zentrum stellt.
Falsche Annahmen führen zu falschen Entscheidungen – deshalb sind heute faktenbasierte Entscheidungsgrundlage nicht mehr wegzudenken. Mit EmployeeXM bringen Sie vorhandenen Unternehmensdaten, wie beispielsweise Frühfluktuation, mit den Erfahrungswerten Ihrer Mitarbeitenden in Verbindung. Dies ermöglicht Ihnen Ursachen zu erkennen, Auswirkungen vorwegzunehmen und notwendige Schritte einzuleiten.
Oftmals erfährt das C-Level nur indirekt und teilweise verfälscht von akuten Themen, welche die Arbeitnehmenden beschäftigen (Experience Gap). Mit EmployeeXM ermöglichen Sie einen ungetrübten Informationsfluss zwischen Unternehmensführung und den Mitarbeitenden. Umfragen können je nach Bedürfnis anonymisiert zur Verfügung gestellt werden.
Aufwändige und alljährliche Mitarbeiterumfragen sind nicht mehr zeitgemäss. Mit EmployeeXM holen Sie schneller und häufiger Feedback ein, um zu erfahren was Ihren Mitarbeitenden wirklich wichtig ist. Und noch wichtiger – Sie können danach handeln.
Mit den automatisierten und vollständig konfigurierbaren 360- und 180-Grad-Feedbacks von Qualtrics fördern Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden.
EmployeeXM hilft Ihnen dabei die Mitarbeitenden in die Beurteilung der Prozesse einzubinden. Entlang der HR-Prozesse, von der Rekrutierung bis zum Off-Boarding (Employee Journey), lösen einstellbare Trigger eine Rückmeldung durch die Mitarbeitenden aus. Die wertvollen Rückmeldungen helfen Ihnen dabei die Prozesse bzw. die Employee Experience zu optimieren. Diese wirkungsvollen Massnahmen bringen zufriedene, engagierte und besser ausgebildete Mitarbeiter hervor.
Es stehen Ihnen vorgefertigte wissenschaftlich fundierte Umfragen von Qualtrics-Experten zur Verfügung. Seien es Umfragen im Bereich der Rekrutierung, wie zum Beispiel „Candidate Experience“ und „New Hire Onboarding“. So machen Sie es den neuen Mitarbeitenden von Anfang an so angenehm wie möglich und können bei Verbesserungen reagieren. Machen Sie aus Ihren Mitarbeitenden Markenbotschafter.
Die alljährliche Befragung Ihrer Mitarbeitenden steht noch aus? Führen Sie die Befragung Inhouse durch und geben Sie Vorgesetzten Einsicht in die anonymisierten Meinungen auf einem übersichtlichen Dashboard. Michael Frühauf zeigt Ihnen im Qualtrics Modul "Base Engagement" die modernsten Entwicklungen im Bereich Mitarbeitendenbefragung.
Michael Frühauf freut sich über Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Ihre Fragen.