<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-MJ2G9LZ" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>HR Campus Success Story: Helvetia Versicherungen

Helvetia Versicherungen


Helvetia Versicherungen

Helvetia besitzt dank PeopleDoc eine digitale HR-Drehscheibe für eine reibungslosen Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und HR.

Helvetia Versicherungen

Ausgangslage

Helvetia hat nach einer Lösung gesucht, HR-Prozesse effizienter zu gestalten und digital abzuwickeln. Die HR-Anfragen sollten schneller beantwortet und die Kommunikation zwischen dem HR und den Mitarbeitenden benutzerfreundlicher werden.

Lösung

Mit der Workflow & Ticketing Lösung von PeopleDoc hat sich Helvetia für eine digitale HR-Plattform entschieden. Administrativ aufwendige Prozesse, wie die Bestellung von Benefits und das Management von Arbeitsjubiläen oder Familienzulagen, werden jetzt effizient und digital abgewickelt. Die fortlaufenden Erweiterungen der Wissensdatenbank im Mitarbeiterportal und der Workflows in PeopleDoc durch das HR-Service Team garantieren eine hohe Qualität und Aktualität der HR-Plattform.

Projekt

Das Projektteam hatte sich innert kürzester Zeit die Konfigurations-Skills angeeignet und konnte sehr schnell ein umfangreiches Mitarbeiterportal und diverse Workflows erarbeiten. Die Workflow & Ticketing Möglichkeiten von PeopleDoc werden nun schweizweit viersprachig eingesetzt. Führungskräfte, wie auch Mitarbeitende finden die Handhabung einfach und haben Freude an der modernen HR-Plattform.

Details

 

Publiziert am: 25. Oktober 2018

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