Begeisternde Change Stories


Begeisternde Change Stories

Machen Sie Beteiligte zu Fans von HR Innovation

Begeisternde Change Stories

Für Ihr internes Change Management ist ein zielgruppengerechtes Einbinden aller Anspruchsgruppen ein unerlässlicher Erfolgsfaktor. Dank einem professionellen Storytelling steuern Sie die Wahrnehmung Ihrer HR Projekte mit Lust statt Frust.

Unser Vorgehen

Im ersten gemeinsamen Workshop zeigen wir Ihnen Grundlagen und Best Practices, wie Sie Change mit Storytelling verankern können. Ausserdem thematisieren wir die kontextspezifische Einbindung von unterschiedlichen Stakeholdern, aber auch geeignete Kommunikationskanäle. Wir definieren und schreiben gemeinsam Ihre begeisternde Change Story für Ihr HR. Im zweiten Workshop liegt der Fokus auf dem co-kreativen Erarbeiten der Change-Kommunikation und der Umsetzung der Change Story in einen konkreten Kommunikationsplan. Dabei berücksichtigen wir Themen wie Framing, Messaging und definieren Dos und Dont’s. In der Umsetzung begleiten wir Sie kontinuierlich auf der Change Reise mittels Check-ins und überprüfen, wenn gewünscht Ihre Fortschritte oder unterstützen Sie mit situativem Sparring.

Kundenbeispiel

Wir durften einen Kunden aus der Versicherungsbranche für ein grosses HR-Digitalisierungsprojekt im Thema Change Stories und Change Management unterstützen. Dafür definierten wir zuerst gemeinsam alle Stakeholder, deren Berührungspunkte, mögliche Herausforderungen mit ihnen und potenzielle Ängste. Das bildete die Grundlage für die Change Story und den Kommunikationsplan. Beides wurde optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Stakeholder angepasst. Durch regelmässige Touchpoints und Inputs konnte dank der Change Story das HR-Digitalisierungsprojekt erfolgreich abgeschlossen und eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitenden erzielt werden.

Wie können wir Sie begleiten?

Stephanie Bender freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Ihr Gewinn

  • Storytelling-Toolkit für HR
  • Stakeholder-Mapping
  • Change Story und Kommunikationsplan
  • Stakeholder, die Ihre HR Innovation lieben, statt nur zu tolerieren

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