Software für eine erfolgreiche Nachfolgeplanung
Beförderungen, Jobwechsel oder Ruhestand: Die Positionen in Ihrem Unternehmen verändern sich ständig. Gut, wenn Sie frühzeitig die Nachfolge festgelegt haben. Mit SAP SuccessFactors Succession & Development identifizieren Sie die geeigneten Kandidaten über alle Ebenen hinweg und entwickeln Talente gezielt weiter. Sie unterstützen die Mitarbeiterbindung und verfügen über einen umfassenden, objektiven Überblick über alle Mitarbeiter. Talentlücken können so zuverlässig erkannt und geschlossen werden.
Sie wissen schon heute, welcher Personalbedarf in Zukunft entsteht. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmensstrategie dauerhaft umgesetzt werden kann. Mit SAP SuccessFactors Succession & Development finden Sie die geeigneten Nachfolger für alle wichtigen Positionen. Anschließend bereiten Sie diese gezielt auf Ihre zukünftige Rolle vor. Behalten Sie entscheidende Informationen zu jedem Mitarbeiter im Blick – von der Arbeitserfahrung, über Fachwissen und Leistungen bis hin zu den Zielen.
Jeder Wechsel innerhalb Ihres Unternehmens wird automatisch vermerkt. Mit SAP SuccessFactors Succession & Development erkennen Sie schnell, welche Kompetenzen sich die Mitarbeiter im Laufe ihrer Karriere angeeignet haben. Das vereinfacht die gezielte Fortbildung. Mit individuellen Plänen zur Weiterentwicklung motivieren Sie Ihre Mitarbeiter. Sie beschleunigen das „lebenslange Lernen“ und vermeiden Talentlücken. Stellen Sie mit vergleichbaren Kriterien sicher, dass Mitarbeiter objektiv und präzise bewertet werden.
Um die Implementiertungszeit von SAP SuccessFactors Succession & Development zu verkürzen und die Verwendung des Moduls ab dem ersten Tag möglich zu machen, hat HR Campus Easy2Succession&Development entwickelt. Die vorkonfigurierten Best Practices decken den gesamten Prozess der Nachfolgeplanung ab.
Tobias Mecke freut sich über Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Ihre Fragen.