Teilnahmebedingungen Events

Für von der HR Campus AG mit Sitz in Madetswil (die «Anbieterin») angebotenen Events aller Art (inkl. Veranstaltungen, Webinare, Schulungen, Seminare etc.; «Events») gelten die vorliegenden Teilnahmebedingungen. Die Anbieterin behält sich vor, für spezifische Events zusätzliche Bedingungen aufzustellen.

Teilnahmeberechtigung

Über die Zulassung zur Teilnahme an einem Event entscheidet die Anbieterin. Die Teilnehmenden anerkennen etwaige spezifische Aufnahme- oder Leistungsbedingungen. Diese Bedingungen sind in der entsprechenden Eventbeschreibung festgehalten.

Anmeldung

Mit der Anmeldung bestätigt der/die Teilnehmer:in von diesen Teilnahmebedingungen Kenntnis genommen zu haben und diese zu akzeptieren.

Änderungen, Anpassungen und Nichtdurchführung

Anmeldungen zu einem Event werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und sind verbindlich. Die Anbieterin behält sich Änderungen in der Struktur und beim Inhalt des Events sowie in der Auswahl und gegebenenfalls beim Einsatz von Dozierenden oder Referenten vor. Wird eine von der Anbieterin des Events festgelegte Mindestanzahl an Teilnehmenden nicht erreicht, behält sich die Anbieterin vor, den Event nicht durchzuführen oder zu verschieben. Bereits geleistete Zahlungen werden vollständig rückvergütet.

Eventgebühr

Für die Teilnahme am Event ist die in der Eventbeschreibung genannte Gebühr geschuldet. In dieser Gebühr inbegriffen sind je nach Art des Events die Unterlagen (z.B. bei Schulungen und Seminaren), Getränke, Mittagessen (bei ganztägigen Events), Pausenverpflegung sowie ein Zertifikat (bei Seminaren). Einzelheiten hierzu ergeben sich aus der Eventbeschreibung. Die Teilnehmenden sind dazu verpflichtet, vor Abschluss der Anmeldung zu prüfen, ob sie einen Anspruch auf einen Rabatt oder eine kostenlose Teilnahme haben. Im Zweifelsfall nehmen Sie bitte vor Abschluss der Anmeldung mit der Anbieterin Kontakt auf. Mit Abschluss der Anmeldung wird die Eventgebühr automatisch gegen Vorauskasse (Kreditkarte) verrechnet. Eine nachträgliche Rückerstattung der bezahlten Eventgebühr ist ausgeschlossen. Sämtliche Events sind mehrwertsteuerpflichtig. 

Abmeldung

Eine Abmeldung von einem kostenpflichtigen Event ist bis zum Anmeldeschluss kostenlos. Abmeldungen, die nach Anmeldeschluss bei der Anbieterin eingehen, wird die folgende Gebühr in Rechnung gestellt:

  • Abmeldung bis zu einem Tag (24 Stunden) vor Beginn des Events: 50% der Eventgebühr
  • Abmeldung innerhalb 24 Stunden vor Beginn des Events: 100% der Eventgebühr
  • No-Shows: 100% der Eventgebühr

Bei einer Nichtteilnahme aufgrund von Krankheit oder Unfall ist nach Zusendung eines Arztzeugnisses an marketing@hr-campus.ch eine kostenlose Umbuchung möglich. Ersatzteilnehmende sind in jedem Fall ohne Zusatzkosten willkommen. Die Abmeldung hat über die Eventplattform zu erfolgen.

Unentschuldigtes Fernbleiben

Nichtzahlenden Angemeldeten, die unentschuldigt vom Event fernbleiben, wird nachträglich einen Unkostenbeitrag gemäss Anmeldeformular in Rechnung gestellt. Der Unkostenbeitrag wird erhoben, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir zudem den Foodwaste durch Nicht-Erscheinen verringern möchten.

Foto- und Videoaufnahmen an Events

Die Teilnehmenden erklären sich mit der Anmeldung damit einverstanden, dass an den Events Bilder und/oder Videos gemacht und zur Veröffentlichung auf Websites, in Print- und Online-Publikationen und in sozialen Medien verwendet werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, wobei der Widerruf nicht für bereits veröffentlichtes Material gilt.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Zürich, es gelangt Schweizer Recht zu Anwendung. 

Änderung der Teilnahmebedingungen

Die Anbieterin behält sich die Änderungen dieser Teilnahmebedingungen jederzeit vor.

 

Version Januar 2025


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