Swissport International AG


Swissport International AG

Swissport hat mit der Einführung der neuen Recruiting-Lösung ein weiteres Modul der SuccessFactors Suite in Einsatz genommen.

Swissport International AG

Ausgangslage

Das Ziel von Swissport in der Region Zentral- & Osteuropa ist, die Palette an HR-Tools nicht nur über die Länder hinweg sondern auch produktbezogen zu vereinheitlichen. Bisher gab es Standorte von Swissport, die keine Recruiting Tools im Einsatz hatten oder Abteilungen, die sich zwar die Büroräumlichkeiten teilen aber verschiedene Tools im Einsatz hatten, ohne Synergien zu nutzen.

Lösung

Zwei Jahre nach der Einführung von SAP SuccessFactors Employee Central haben wir das nächste Modul aktiviert. Seit Beginn des Jahres können bereits vier Länder (Schweiz, Deutschland, Frankreich und Zypern) innerhalb Swissport Zentral- & Osteuropa SAP SuccessFactors Recruiting live nutzen.

Projekt

In extrem kurzer Zeit erreichten wir sehr viel. Die phasenweise Ausrollung der Recruiting-Lösung in den verschiedenen Ländern zeigte, dass von den bereits gemachten Erfahrungswerten der vorherigen Länder profitiert werden konnte. Als Haupterfolgsfaktoren erwiesen sich zudem die Doppelprojektleitung Swissport und HR Campus, sowie die sehr gute Zusammenarbeit im Projektteam, welches über mehrere Stationen verteilt war.

Details

  • Unternehmen: Swissport International AG davon Swissport Schweiz, Swissport Losch München, Swissport Frankreich, Swissport Zypern
  • Branche: Airport Ground Services und Air Cargo Handling
  • Mitarbeitende: 7’300 in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Zypern (global: 66’000)
  • Produkt: SAP SuccessFactors Recruiting

Publiziert am: 16. Dezember 2019

Diesen Artikel teilen:


To the top