Evatec AG


Evatec AG

Dank SAP Concur können nun auch Mitarbeitende in China, Taiwan und Deutschland unkompliziert ihre Spesen erfassen.

Evatec AG

Ausgangslage

Die Evatec AG implementierte bereits 2017 SAP Concur Travel in der Schweiz und SAP Concur Expense in der Schweiz, Malaysia und Singapur. Im Jahr 2018 entstand das Bedürfnis auch in China, Taiwan und Deutschland eine moderne Reise- und Spesenmanagement-Lösung zu implementieren.

Lösung

SAP Concur wurde auf die drei zusätzlichen Länder ausgerollt. Konkret meisterten wir den SAP Concur Expense Rollout auf China, Taiwan und Deutschland und den SAP Concur Travel Rollout auf Deutschland.

Ziel des weiteren Rollouts war es, einen globalen Ansatz zu verfolgen und möglichst harmonisierte und standardisierte Prozesse in Concur abzubilden. Länderspezifische Anpassungen, welche aufgrund gesetzlicher Anforderungen notwendig waren, wurden bei der Konfiguration jedoch im gleichen Masse berücksichtigt. Durch die Implementierung individueller Tagespauschalregelungen, welche der Evatec-Spesenrichtlinien entsprechen, können nun über eine Eingabemaske auch die korrekten Pauschalen je Reiseland und -dauer automatisch berechnet werden.

Projekt

Die Zusammenarbeit mit Evatec AG war erfolgversprechend. Aufgrund der raschen Entscheidungen wurden Änderungen schnell umgesetzt und das Projekt konnte innert kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen werden.

Details

Publiziert am: 19. Juni 2019

Diesen Artikel teilen:


To the top