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Campus Admin SaaS


Campus Admin SaaS

Das Software-Servicepaket für HR-Administration

Campus Admin SaaS

Campus Admin SaaS beinhaltet ein komplettes HR-Administrations-System aus der Cloud und punktet mit durchgängigen Employee- und Management Self Services und coolen mobilen Anwendungen. Profitieren Sie von unserem Sofware as a Service-Paket, damit Sie sich nicht mehr um Ihr System sorgen müssen. Erfahren Sie zudem mehr über nützliche Add-On's.

Vom Eintritt, über organisatorische Wechsel bis zum Austritt unterstützt Campus Admin Saas den ganzen Employee Life Cycle. Die Lösung ist webbasiert und mobil und vorkonfiguriert für die Schweiz und Liechtenstein.

Campus Admin SaaS ist einfach zu bedienen und selbsterklärend. Mit der Funktion der Stammdatenverwaltung sind die Daten Ihrer Mitarbeitenden schnell verwaltet und aktualisiert. Vorgesetzte und Mitarbeitende können selbst Daten erfassen oder Anträge stellen. Das entlastet das HR und schafft Transparenz. Durch die Funktion des Positionsmanagements wird Ihre Unternehmenshierarchie übersichtlich abgebildet und kann als Grundlage für Berechtigungen, Auswertungen und Workflows dienen.

Campus Admin SaaS bietet auch einfache Funktionen der Zeitwirtschaft. Die Arbeitszeiten können einfach auf Zeitkonti erfasst werden. Zudem ist der Bereich der Absenzen übersichtlich ausgestaltet. Die Anträge und Genehmigungen der Absenzen können über Campus Admin SaaS platziert werden. Zusätzlich können Sie von den der Teamkalender-Funktion profitieren. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Funktionen:

Stammdatenverwaltung

  • Verwaltung und Mutation der Mitarbeiterdaten inklusive Self Services für Vorgesetzte und Mitarbeiter

Positionsmanagement

  • Abbildung und Pflege der Unternehmenshierarchie (Berichtsstruktur) als Grundlage für Berechtigungen, Auswertungen und Workflows

Self Services

  • Folgende Self Service Szenarien für Vorgesetzte und Mitarbeiter sind out of the Box vorhanden: Pflege der Bankverbindungen, Kontaktinformationen, Notfalladressen, Wohnadresse, persönliche Informationen, Beschäftigungsinformationen sowie die Möglichkeit die monatliche Lohnabrechnung direkt in SuccessFactors einzusehen (sofern die Lohnabrechnung in einem SAP PY erstellt wurde).

Berichtswesen:

  • Umfassendes Tool für Standardauswertungen sowie die Möglichkeit kundeneigene Berichte als Serf Service zu erstellen

Mobile:

  • Mobiler Standardzugriff auf Personendaten via beliebige mobile Geräte
  • Mobile Standardszenarien für die Genehmigung von via Self Service angestossenen Prozessen

Was bedeutet Saas?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Softwareverträgen schliessen Sie bei Software as a Service (SaaS) den Vertrag direkt mit dem Provider, also HR Campus, und nicht mit dem Entwickler ab. Sie profitieren von besserem, umfangreicherem und schnellerem Service. Ihre Systeme werden direkt von uns überwacht und bei Problemen betreuen wir Sie gemäss unserem Service Level Agreement (SLA). Mit SaaS beziehen Sie die modernsten HR-Lösungen direkt aus der Cloud – personalisiert für Sie und Ihr Unternehmen. Sie müssen sich weder um Updates noch um gesetzliche Änderungen kümmern. HR Campus unterstützt Sie jederzeit mit persönlichem Support.

Nützliche Add-On’s für Campus Admin

Campus Zeitwirtschaft ( Employee Central Time Off /Time Sheet)

Mit Campus Zeitwirtschaft verfügen Sie über eine komplette Lösung für die Negativ- und Positivzeitwirtschaft. Von der Erfassung, Bewirtschaftung, Bewertung bis hin zur Analyse von Arbeitszeiten erfüllt Campus Zeitwirtschaft alle Anforderungen an eine moderne Zeitwirtschaftslösung. Der gesamte Prozess der Zeiterfassung bis hin zur Übergabe der Lohnarten und Fehlzeiten an das Payroll-System wird dabei durchgehend automatisiert. Das reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich.

 

Clone & Test for Cloud

Mit der Kopier-, Anonymisier- und Vergleichsfunktion von Clone & Test kann schnell und einfach geprüft werden, ob nach einem Release alle Funktionalitäten fehlerfrei und unverändert funktionieren. Ausserdem können zum Beispiel „Spezialfälle“ aus der Produktion mit wenig Aufwand im Testsystem nachgestellt oder vervielfältigt werden. Auch bei einem schnellen und effizienten Aufbau eines realitätsnahen Test- oder Schulungssystems schafft Clone & Test Abhilfe.

Clone & Test for Cloud bietet Ihnen folgende drei Funktionalitäten:

  1. Instanzübergreifendes Kopieren und Anonymisieren von Mitarbeiterdaten
  2. Duplizieren von Mitarbeiterdaten innerhalb einer Instanz
  3. Anonymisieren von Mitarbeiterdaten innerhalb einer Instanz

 

HR Data Loader für SuccessFactors

Der HR Data Loader für SuccessFactors erleichtert mit seiner einfachen Handhabung Organisationen – insbesondere Organisationen, die von mehreren Standorten aus arbeiten – eine sonst zeitintensive Massendatenpflege.  Die manuelle Dateneingabe ist mit Datenungenauigkeiten behaftet und führt immer wieder zu Prozessunterbrechungen im gesamten Unternehmen. Zusätzlich müssen dafür jeweils Daten aus dem System exportiert werden, was aus dem Blickwinkel Datenschutz heikel ist.

Beim HR Data Loader wird deshalb nur eine einzige End-to-End-Vorlage verwendet. Die vordefinierte Vorlage überspannt verschiedenen Portlets, die für eine bestimmte Massenänderung benötigt werden. Daten müssen nicht in mehreren Vorlagen für unterschiedliche Objekte gesammelt, transformiert, gefüllt und synchronisiert werden. Dadurch werden Fehler bei der Importabfolge oder mit Abhängigkeiten, Validierungen, Fehlerbehandlungen und Problemlösungen bei jedem einzelnen Datenimport vermieden. Dies hilft, laufende und wiederkehrende HR-Prozesse wie z.B. Beförderungen, Neueinstellungen oder Kündigungen, ganz einfach aus einem Tool heraus zu verwalten.

 

Audit & Compliance for Cloud

Dieses Werkzeug ermöglicht HR- und IT-Abteilungen, Personaldaten auf einem qualitativ konstant sehr hohen Level zu halten und somit ihre HR-Systeme nachhaltig zu optimieren. Plausibilitätsprüfungen werden ganz ohne Programmieraufwand Ihrerseits oder manueller Arbeit ermöglicht, so dass Sie nicht nur die Qualität steigern, sondern auch die Kosten senken. Regelmässige Systemprüfungen, bis anhin mit viel manuellem Analyseaufwand verbunden, werden mit dem Audit & Compliance Tool standardisiert und automatisiert. Dabei werden Stammdaten-, Organisationsdaten wie auch Abrechnungsdaten unter die Lupe genommen. Sie erreichen ein hohes Mass an Flexibilität, Datenqualität, Sicherheit und Transparenz. Ein direkter Absprung ins Employee Central reduziert des Weiteren Arbeitsschritte und erleichtert Ihnen die Datenmutation.

 

SAP Analytics Cloud

SAP Analytics Cloud ermöglicht dank cloudbasierter Reporting-Technologie die gezielte Datenanalyse aus verschiedenen Systemen. Neue Echtzeiteinblicke können mithilfe von flexibler Visualisierungen und zuverlässiger Datenerkennung ganz einfach dargestellt und interpretiert werden. In Zeiten der Digitalisierung und der wachsenden Differenzierung der verschiedenen HR-Tools braucht es verlässliche Daten, kompetente Analysen und zielgerichtete Entscheidungen: Übersichtlich und einfach mit SAP Analytics Cloud.

Folgende Vorteile bringt SAP Analytics Cloud mit sich:

  1. Integrationen von Datenquellen aus On-Premise- und Cloud-Anwendungen
  2. Business Intelligence, Planung und Forecast Analysen
  3. Echtzeitdaten dank der SAP Cloud Plattform

 

SAP-UKA Schnittstelle

Wir möchten Ihnen gerne als Option die «Alles aus einem System»-Lösung UKA (Unfall-, Krankheit- und Absenzmanagement) aus dem Hause HRM Systems vorschlagen. Die Vorteile von UKA sind u.a. folgende:

  • Vorgesetzte, Personalverantwortliche Gesundheits- und Sicherheitsbe­auftragte nutzen ein Werkzeug zur Bewirtschaftung abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse.
  • Ihre im Stammdatensystem vorhandenen Daten werden mit der Software UKA-Solutions verknüpft
  • Direkte Fallmeldung (Unfall und Krankheit) an den jeweiligen Versicherer aus einem Tool
  • Dezentrale Unfallerfassung (Linie) schweizweit mit Import ins HR zur Weiterleitung an den Versicherer
  • Sämtliche Administrationsformulare sind digital hinterlegt und werden über die Schnittstelle der betroffenen Person zugeordnet
  • Vielfältige Reportingmöglichkeiten nach Betriebsteilen/Abteilungen gegliedert
  • Einsparpotential von Sozialversicherungen einer Taggeldversicherung ab dem ersten Tag
  • Digitale Unterstützung im Gesundheitsmanagement von der Gesprächsabwicklung bis zum Abrufen von Führungskennzahlen alles aus einem System

KONTAKT

 

 

Katarina Juricevic

Sales / HR Services
katarina.juricevic@hr-campus.ch
+41 44 215 15 31
 

Kontaktformular

Highlights

  • Abbildung der Unternehmenshierarchie
  • Pflege sämtlicher Mitarbeiterdaten an einem Ort
  • Flexible Self Services für Vorgesetzte und Mitarbeitende
  • Mobiler Zugriff auf Personendaten, Prozesse, Anträge
  • Verwaltung von Absenzansprüchen
  • Antrag und Genehmigung von Absenzen
  • Personaladministration mit Stammdatenverwaltung
  • Positionsmanagement

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