HR Campus: News & Stories


Personal Swiss 2018

Auch dieses Jahr widerspiegelte die Themenvielfalt an der Personalswiss Messe den Facettenreichtum der HR-Branche.

Personal Swiss 2018

Wie jedes Jahr versammelte sich auch im April 2018 die Personalbranche zur Personal Swiss Messe in Oerlikon. In diesem Jahr wurde zum Thema Digitalisierung und Gesundheit am Arbeitsplatz ausgestellt und wir waren mittendrin. 4'193 Besucher liessen sich unter anderem von HR Campus und unseren cleveren und zukunftsweisenden HR-Lösungen inspirieren – ein voller Erfolg!

Was die HR-Welt 2018 bewegt

Die Themenvielfalt der der Messe widerspiegelte, wie in den Jahren zuvor, den Facettenreichtum der Branche. Besonders im Fokus lagen dabei die Digitalisierung des HR und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Beim Gesundheitsparcours liess sich einiges über seine eigene mentale und körperliche Gesundheit erfahren.  Der Frage was Unternehmen alles tun, um ihren Mitarbeitenden Sorge zu tragen, wurde schliesslich auch einige Vorträge und Inputs gewidmet. Vor lauter Digitalisierung sollte man letztlich den Menschen nicht aus den Augen verlieren und dies wird weiterhin ebenfalls eine Aufgabe des HR sein. Nichtsdestotrotz werden uns die künstliche Intelligenz und weitere technologische Errungenschaften in Zukunft vermehrt begleiten und die Arbeit im HR transformieren, worauf manche Aussteller bereits einen Vorgeschmack lieferten.

Die HR Campus an der Personal Swiss

Die HR Campus ist bereits seit 10 Jahren integraler Bestandteil der Messe. Wobei in diesem Jahr der Ausstellungsstand in neuem Gewand erstrahlte: Nach dem Rebranding letztes Jahr wirkte nun auch der Auftritt an der Personal Swiss frisch und modern - passend zur Unternehmensphilosophie. In den Genuss unserer neuen Aufmachung kamen auch die Besucher: Es gab für alle HR-Campus Schlüsselanhänger in coolem neuen Design.

Dieses Jahr war die HR Campus aber nicht nur mit einem Stand vertreten: Claudia Broghammer hielt zusammen mit Marc Vontobel einen Vortrag über HR Cosmos und wie künstliche Intelligenz die gesamte HR-Branche vernetzt. Stand und Vortrag erfreuten sich hoher Beliebtheit. Ein weiterer Höhepunkt war schliesslich der Tesla, der mit HR Cosmos Logo die HR-Wissensplattform bei den Besuchern bekannt machte!

Auch unser CEO Marek Dutkiewicz war begeistert: «Wir machen hier nun schon seit 10 Jahren gute Erfahrungen. Die Personal Swiss ist immer perfekt vorbereitet und ich würde jedem HR-Leiter empfehlen zu kommen!»

Publiziert am: 22. Juni 2018

Diesen Artikel teilen:


To the top