Liechtensteinische Landesbank AG


Liechtensteinische Landesbank AG

Digitalisierung der HR-Prozesse vom Onboarding bis hin zur Talentförderung

Liechtensteinische Landesbank AG

Ausgangslage

Die Liechtensteinische Landesbank AG hat nach einer Lösung gesucht, diverse HR-Prozesse in einem digitalen Umfeld abzubilden. Das primäre Ziel war es, die bestehenden Prozesse für Mitarbeitende, Führungskräfte und das HR benutzerfreundlich, unkompliziert und papierlos zu machen.

Lösung

Durch die Implementierung diverser Module von SuccessFactors hat sich die LLB zu einer digitalen Abbildung bestehender und neuer Prozesse entschieden. Vom Onboarding, über die Zielsetzung bis hin zur Leistungsbeurteilung und Potenzialeinschätzung wurde mit SuccessFactors eine Lösung gefunden, welche eine zentrale Administration erlaubt.

Durch weitere Module wie Learning und Succession & Development spannt die LLB den Bogen des Employee Life Cycles noch ein grosses Stück weiter. Mittels der Ergänzung des Moduls SAP JAM wird den Mitarbeitenden, Führungskräften und dem HR zusätzlich eine Plattform des sozialen Lernens geboten. Eine integrierte und durchdachte Lösung, die einen kollaborativen Austausch und eine effiziente Umgebung für transparente Prozesse bietet.

Projekt

Das Projektteam hat sich durch sein starkes Engagement schnell an die neue digitale Umgebung gewöhnt und die Umsetzung mit viel Elan vorangetrieben. Die erarbeiteten Prozesse werden global ausgerollt und gelebt.

Details

Publiziert am: 6. Dezember 2018

Diesen Artikel teilen:


To the top