HR Campus: News & Stories


HR for KMU Lösung

Sie sind ein Schweizer KMU und auf der Suche nach einem modernen und zugleich bezahlbaren HR?

HR for KMU Lösung

Kleine und mittlere Unternehmen, KMU genannt, zählen bis 249 Mitarbeitende und machen über 99 Prozent der Schweizer Unternehmenslandschaft aus. Trotzdem haben nur die wenigsten eine professionelle HR-Abteilung. An Personalmangel oder fehlendem Know-how muss es allerdings nicht länger liegen: HR Campus hält mit «HR for KMU» die optimale Cloud-basierte HR-Lösung bereit.

Von Sophie Känzig / Fokus Tagesanzeigerbeilage

Schweizer KMU könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie sind mal grösser, mal kleiner, lokal oder international tätig und in den unterschiedlichsten Branchen zu Hause. Trotzdem verbindet sie eine Gemeinsamkeit – ihre Mitarbeitenden sind ihr Kapital. Wie man Mitarbeiter-Daten und -Anliegen optimal verarbeitet, Arbeitszeugnisse effizient ausstellt oder einen modernen Recruiting-Prozess implementiert, ist allerdings vielen KMU ein Rätsel. «HR for KMU», die Cloud-basierte HR-Lösung von HR Campus, bietet für jedes KMU und seine individuellen Bedürfnisse die passende Software.

Schneller Wandel: KMU klar im Vorteil

«KMU befinden sich in einer extrem privilegierten Lage. Sie sind oft viel agiler als ihre grossen Gegenstücke und haben weniger starre Strukturen. Eine gute HR-Lösung lässt sich daher schnell einrichten und umsetzen», sagt Claudia Broghammer, Mitglied der Geschäftsleitung von HR Campus. Konzerne seien oft komplexer und brauchen viel Zeit, um bestehende Prozesse und Abläufe anzupassen. Ein KMU hingegen kann eine unbefriedigende HR-Lösung in kurzer Zeit durch eine bewährte Best-Practice-Variante ersetzen.

Mit Vollgas zur perfekten HR-Lösung

«HR for KMU» digitalisiert und automatisiert HR Prozesse einfach und benutzerfreundlich. Es erlaubt die Verwaltung von Mitarbeiterdaten an einer zentralen Stelle und dient als Grundlage für sämtliche administrativen oder wertschöpfenden HR-Prozesse. «HR for KMU» ist eine 100 prozentige Cloud-basierte HR-Software-Lösung, die sich modular erweitern und nach Bedarf aktualisieren lässt. Die erschwinglichen Pakete für unterschiedliche Anforderungen sind ausbaufähig und schon nach wenigen Wochen einsatzbereit.

«HR for KMU» setzt neue Massstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit: Der User hat die volle Kontrolle über sein Dienstleistungspaket und kann selbst und sofort Anpassungen vornehmen. Er ist auf kein IT-Team oder Spezialisten angewiesen», so Claudia Broghammer. Das macht «HR for KMU» zur flexiblen Lösung, die genauso agil ist, wie das Umfeld, in dem sich KMU bewegen.

Ein rundum sorgenfreies HR-Software-Erlebnis In den sicheren, benutzerfreundlichen und rasch implementierbaren Paketen von «HR for KMU» stecken über 20 Jahre HR-Erfahrung sowie Learnings aus über 1000 Projekten:

Datenschutz und Zuverlässigkeit

«HR for KMU» garantiert die Einhaltung sämtlicher schweizerischer und europäischer Datenschutzrichtlinien und ist dank einem sehr leistungsfähigen Rechenzentrum in der EU eine zuverlässige Investition für jedes KMU.

Schulung

Die Anwendung von «HR for KMU» ist weitgehend selbsterklärend. Zu jedem Paket gehört eine umfassende Schulung der Key User und Systemadministratoren.

 Technische Infrastruktur

Alles, was es zur Implementierung braucht, ist ein internetfähiges Endgerät. «HR for KMU» ist deshalb bereits nach kurzer Zeit einsatzbereit.

HR for KMU Angebot

Publiziert am: 10. Juli 2018

Diesen Artikel teilen:


To the top