<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-MJ2G9LZ" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Expenses Management 4.0 | HR Strategieberatung, Software & Services

Spesenmanagement 4.0


Spesenmanagement 4.0

Entdecken Sie eine Cloud-Lösung für Ihr Reise- und Spesenmanagement, die Freude bereitet! Ausser Spesen nichts gewesen? - das ist vorbei!

Spesenmanagement 4.0

Ausser Spesen nichts gewesen. Wer kennt sie nicht, diese alltägliche Redewendung. Ausser der Mühe, den Unkosten und dem Arbeitsaufwand ist nichts weiter herausgekommen. Fühlen Sie sich ironischerweise in Bezug auf Ihr Spesenmanagement identisch?

Die bestehenden Prozesse sind veraltet, daneben haben sich ungeschriebene Verhaltensmuster entwickelt, welche für Unklarheiten bezüglich der Interpretation vom Reise- und Spesenreglement sorgen. Es bleibt schliesslich an der Finanzabteilung oder den Vorgesetzten diese Unklarheiten zu beseitigen. Hinzu kommt die reguläre Kontrolle von Flug- und Hotelbuchungen, Mietwagen, Kontierungsinformationen, Mehrwertsteuercodes und diversen anderen Themen. Die Aufgabenkomplexität der Finanzabteilung wird nicht zuletzt in diesem Bereich deutlich sichtbar. Von den Mitarbeitern wird verlangt Reisebewilligungen einzuholen, Spesenbelege in Papierform pünktlich zu liefern und den Spesenüberblick zu behalten, wobei Sie während der Geschäftsreise eigentlich ihrer Aufgabe nachgehen sollten. Bieten Sie diesen Problemen die Stirn. Denn auch das Spesenmanagement hat das digitale Zeitalter erreicht. Die SAP Cloud-Lösung Concur Travel & Expense integriert alle Schritte einer Geschäftsreise auf nur einer Plattform.

Der Mitarbeiter kann seine Spesenbelege gemütlich mit dem Smartphone fotografieren. Mit nur einem Klick landet der Beleg zur Visierung beim Vorgesetzten und mit einem weiteren in der Finanzabteilung. Reise- und Spesenreglemente sind abgebildet und das System prüft jede Abrechnung bereits bei der Eingabe mit sinnvollen Audit Regeln und weist den Mitarbeitenden bereits auf Fehler hin. Die Kreditkartenintegration beugt aktiv Betrug vor und vermindert zudem den Aufwand der Datenerfassung durch die Mitarbeiter.

Ausser Spesen nichts gewesen? Mit der besten Cloud-Lösung für Reise- und Spesenmanagement können Sie diese Redewendung in den Wind schiessen. Denn Concur erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern bereitet auch Vergnügen.

Publiziert am: 10. Mai 2017

Diesen Artikel teilen:


To the top