BearingPoint AG


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Verbesserte Kommunikation und Prozess-Optimierung im HR und Payroll

BearingPoint AG

Ausgangslage

Das HR von BearingPoint setzt bereits seit Jahren auf das Payroll Outsourcing bei HR Campus. Wie bei vielen Firmen ist eine gelungene Kommunikation zum jeweiligen Outsourcing-Provider von zentraler Bedeutung. Das Ziel von BearingPoint war es einerseits die Kommunikationskanäle zu den Payroll-Spezialisten bei HR Campus zu optimieren und im gleichen Zug die internen HR-Prozesse zu digitalisieren.

Lösung

Anstatt wie bis anhin auf ein Payroll-Desk Tool sowie E-Mail-Verkehr zu setzten, entschied sich BearingPoint für die innovative Lösung UKG HR Service Delivery. Mit dem Modul People Assist können Prozesse neu digital abgebildet und zentral abgewickelt werden. Über UKG People Assist kann die Payroll-Abteilung von BearingPoint Mutationen, Dokumente oder Formulare direkt mit den Payroll-Spezialistinnen von HR Campus teilen. Die Kommunikation läuft neu fallbezogen und elektronisch ab. Da BearingPoint dieselben Formulare und Dokumente mit HR Campus teilt, die sie auch intern verwenden, wird der Prozess vereinfacht, beschleunigt und die erhaltenen Unterlagen können direkt in den elektronischen Mitarbeitenden-Dossiers abgelegt werden.

Die monatliche Lohnverarbeitung wird zudem neu über einen Prozess in UKG People Assist vom Payroll-Spezialisten von HR Campus gesteuert. So hat dieser jederzeit den Überblick, welche Aufgaben noch ausstehend sind. Die einzelnen zu erledigenden Aufgaben werden automatisch den richtigen Personen zugeteilt und können fristgerecht erfüllt werden. Dank des neuen einfacheren Prozesses wird die E-Mail-Flut verringert und die Aufgaben effizient und zeitnah erledigt.

Details

Unternehmen: BearingPoint AG

Branche: Management- und Technologieberatung

Mitarbeitende: 200

Produkt: UKG People Assist

 

Publiziert am: 23. März 2022

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