Bachem AG


Bachem AG

Modernes Recruiting, professionelle Stammdatenverwaltung und smartes Ticketsystem

Bachem AG

Ausgangslage

Bachem wollte seine komplette HR-IT-Landschaft mit innovativen Lösungen auf den neuesten Stand bringen. Nach strategischer Vorbereitung konnten wir gemeinsam starten.

Lösung

Bei der Bachem AG wurde in der ersten Phase die vorkonfigurierten Best-Practices von SAP SuccessFactors Employee Central Payroll implementiert. Zudem wurden die Lösungen Arbeitszeugnis swiss+ und UKG HR Service Delivery eingeführt. Diese ermöglichen ein modernes Dokumentenmanagement mit innovativem Ticketingsystem und einfachen Workflows. Das umfangreiche Projekt startete im Juni 2018 und konnte per 1.1.2019 inklusive der Anbindung von Umsystemen mittels 18 Schnittstellen erfolgreich abgeschlossen werden.

Projekt

Das Projektteam war von Beginn weg extrem motiviert und engagiert. Bachem arbeitet nun für die Rekrutierung, die Stammdatenverwaltung und Workflows&Ticketing sowie Documentbuilder an allen Standorten (CH, DE, USA, UK) mit SAP SuccessFactors Employee Central, Recruiting und UKG HR Service Delivery in den Sprachen DE, EN und FR. In der Schweiz wird zusätzlich die SAP SuccessFactors Employee Central Payroll und Arbeitszeugnis Swiss+ für die Erstellung von Arbeitszeugnissen genutzt.

Details:

  • Unternehmen: Bachem AG
  • Branche: Technologieunternehmen im Bereich Biochemie
  • Mitarbeitende: ca. 1'200 in CH, UK, USA (+DE)
  • Produkte:

Phase 1 (2019)

Phase 2 (2019/20)

Publiziert am: 3. Juli 2019

Diesen Artikel teilen:


To the top