BKW Gruppe


BKW Gruppe

Bei der BKW Gruppe durften wir mit der SuccessFactors Lösung die gesamten HR-Prozesse modifizieren und digitalisieren.

BKW Gruppe


Ausgangslage

Im HR verfolgt die BKW Gruppe die Strategie einer «One Suite for All». Im Rahmen einer neuen SAP-Strategie wurden mit der Überarbeitung des gesamten HCM-Systems verschiedenste HR-Prozesse optimiert und digitalisiert.

Lösung

In der ersten Projektphase wurden die Module Performance & Goals, Learning sowie Recruiting eingeführt. Diese Grundsteine erlauben dem HR, mit einem modernen Bewerbermanagement die besten Kandidaten zu identifizieren. Neue sowie bestehende Mitarbeitende werden über die Learning-Plattform mit Trainings- sowie Schulungsinhalten versorgt. Zudem kann am Ende des Jahres ein modernes und systemgestütztes Jahresgespräch durchgeführt werden.

Nachdem das Tool bei den Mitarbeitenden und der Linie auf gute Akzeptanz gestossen war, setzt die BKW auch beim Ausbau anderer HR-Module auf SuccessFactors. Mit dem Ziel die strategische Mitarbeiterentwicklung sowie die Nachfolgeplanung zu optimieren, wurden zusätzlich die Module Succession & Developement sowie Compensation als Ergänzung eingeführt.

Projekt

Durch den Einsatz der Talent-Module sowie der Integration von SuccessFactors mit S/4Hana ergaben sich aussichtsreiche Synergien. Diesen Fortschritt spürt die BKW in der täglichen Arbeit mit dem neuen HR-System. HR Campus freut sich, die BKW auch in Zukunft bei der strategischen Weiterentwicklung Ihrer digitalen HR-Suite zu begleiten.

Details

 

Publiziert am: 4. August 2017

Diesen Artikel teilen:


To the top